Startup mit «search&park»

Wer hatte nicht schon die Absicht eine Destination an einem ihm noch unbekannten Ort aufzusuchen und machte sich gleichzeitig Gedanken über das Parkieren in der näheren Umgebung?

Genau das ist die Idee hinter unserem Startup «search&park». Schluss mit nervenaufreibender und zeitaufwändiger Suche nach einem Parkhaus oder Parking. Auf unserer Page www.parking.ch wird der Automobilist bequem und direkt zu seinem Parking geführt. Und zwar einfach mit unserem «search&park» Generator.

Nach Eingabe der gesuchten Destination erhält der User den Standort seines Zieles inform des roten Symbols und gleichzeitig eine Auswahl der Parkhäuser oder Parkings in der näheren Umgebung. Nach Wahl des Parkhauses/Parkings erhält der User Informationen über Adresse, Anzahl Parkplätze, Öffnungszeiten, Einfahrtshöhe, Preise, allenfalls Frauenparkplätzen, Behindertenparkplätzen, E-Tankstellen, Parkplatzreservationen, etc. Gleichzeitig sieht der User vom ausgewählten Parkhaus/Parking die Distanz und den genauen Weg zu seinem Ziel. Und in grossen Städten wo ein Parkleitsystem eingerichtet ist, ebenfalls die genaue Echtzeitbelegung mit der Anzahl freier Parkplätzen.

Weitere Inhalte der Page sind die Informationen über Frauenparkplätze. Diese sollen Frauen unterstützen, ihren Ausgang sorgenfrei, bequem und sicher zu planen.

Gleiches gilt für die Behindertenparkplätze. Auch hier wollen wir informieren, wo spezielle Behindertenplätze angeboten werden, damit Menschen mit Beeinträchtigungen ihren Parkplatz finden und sicher parkieren können.

Vorhandene E-Tankstellen werden in Zukunft vermehrt in den Mittelpunkt des Besitzers eines Elektroautos rücken. Auch hier wollen wir Dienstleister sein und den Automobilisten mit den vorhanden E-Tankstellen in den Parkhäusern und Parkings informieren. 

Reservationen, seien es Parkingplätze oder E-Tankstellen werden immer wichtiger werden. Dies wird ein zentraler Punkt des Freizeiterlebens oder Ausgangs sein. Zur sicheren Planung gehört eben auch die Möglichkeit des Reservierens.

Und last but noch least der Routenplaner. Mit diesem kann der Automobilist von seinem Startort her direkt zum ausgewählten Parkhaus/Parking finden. Einfacher, bequemer und direkter geht Mobilität nicht mehr!

Als junges Sartup wollen wir dem Automobilisten das Parkieren und das Parken in einer unbekannten Umgebung vereinfachen. Schluss mit lästiger, nervenaufreibender und umweltbelastender Parkplatzsuche. Wir haben die Lösung! Einfach, bequem und sicher findet sich der Automobilist überrall zurecht – mit www.parking.ch

Städten oder Gemeinden, welche fehlende Parkhäuser oder Parkings in der Homepage feststellen, sind wir ausserordentlich dankbar um deren Ergänzungen. Arbeiten Sie aktiv mit und helfen Sie uns, die Homepage zu perfektionieren. Dies nicht zuletzt zum Wohle des besuchenden Gastes, welcher immer froh sein wird für ein direktes und einfaches Parken. Wir werden die fehlenden Parkings raschmöglichst in unser System integrieren. Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Mitarbeit.

012 GmbH
Hauptstrasse 50
CH-5200 Brugg

Romeo Moritzi
Mobil +41 79 378 23 64
romeo.moritzi@012.ch